Home
Zahnpflege
über mich
Wichtiges
Impressum
Martin Dransmann

Ich wurde 1976 in Georgsmarienhütte geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Auf dem elterlichen Hof bin ich mit Pferden und der Pferdezucht großgeworden.

Selber bin ich ein leidenschaftlicher Züchter und es macht meiner Frau und mir jedes mal sehr viel Spass die eigenen Pferde anzureiten und bis zur Turnierreife auszubilden.

Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
Langjährige Erfahrung als Endabnehmer in der Qualitätssicherung bei Karmann lehrten mich sehr kritisch mit dem Produkt umzugehen.
All das macht es mir heute sehr leicht auch den Pferden nur die beste Behandlung zukommen zu lassen.

Auch meine reiterlichen Aktivitäten ließen mich oft genug an Rittigkeitsprobleme stoßen.
Viele davon konnte meine Frau Carla durch Akupunktur und Chiropraktik beheben,
jedoch wurde uns schnell klar, dass viele Probleme beim Pferd im Maul ihren Ursprung haben.
Um also ganzheitlich den Partner Pferd betrachten und behandeln zu können, entschied ich mich für eine Ausbildung bei dem wohl renommiertesten Ausbilder, was Pferdezähne angeht und legte dort eine Prüfung zum Horsedentisten ab.


Mein Prüfungspferd, hat "die beste Zahnbehandlung erfahren, die je gemacht wurde". Zitat meines Ausbilders Louis Pequin (Kanada).